Graztag der 3. Klassen

Am Mittwoch, den 15.2.2023, begaben sich die 3a und die 3b Klasse mit einem Zug der GKB in die steirische Landeshauptstadt Graz. Nach einem kurzen Spaziergang zum Palais Saurau und einem Besuch des Marmorschneemanns im ehemaligen Jesuitenkollegium führte das Programm zu einer sehr interessanten Führung ins Landeszeughaus.

Daraufhin mussten die Schülerinnen und Schüler selbst tätig werden. In Teams eingeteilt, mit Karte und Suchaufträgen ausgestattet, erkundeten sie einige Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie die Doppelwendeltreppe in der Burg, das Mausoleum oder das Kunsthaus. An neun Stationen mussten die Schülergruppen schwierige Aufgaben lösen. Als Belohnung gab es für die Gruppen, die alle Punkte erreichten, einen Preis zu gewinnen. Dabei entstanden einige sehr interessante Fotos, an welche die Schülerinnen und Schüler in einigen Jahren bestimmt gerne erinnert werden.