Sport

Bewegung und Sport ist aus dem Alltag der Kinder nicht wegzudenken. Sich zu bewegen macht den Kindern nicht nur sehr viel Spaß, sondern es ist auch noch extrem wichtig für ihre Entwicklung.

Wir haben daher eine wunderschöne und sehr große Grünanlage die keine Wünsche offen lässt!
Auf unserer Anlage befinden sich:

• Fußballplatz
  • Klettergerüst
  • Basketballplatz
  • Volleyballplatz
  • Biotop
  • Hügelbeet

Damit sich die Kinder bei uns entfalten können, werden diese Anlagen nicht nur für den Unterricht in Bewegung und Sport verwendet, sondern auch zum Lernen im Freien, in den Pausen sowie zum Krafttanken an sonnigen Tagen.

Zwei topmoderne Turnsäle und eine Leichtathletikanlage runden unser sportliches Angebot ab!

Um unsere Sportgeräte immer auf dem neusten Stand halten zu können werden wir von der österreichischen Schulsporthilfe unterstützt. Hier alle Informationen dazu: