Ernährung und Haushalt

EH121
EH131
EH141

Gesundheit ist ein wichtiger Faktor unserer Lebensqualität!

Gerade deshalb ist es uns ein wichtiges Anliegen, unseren Schülerinnen und Schülern in Ernährung und Haushalt grundlegende Aspekte der gesunden Ernährung sowie aktuelle Ernährungstrends in der 6. und 7. Schulstufe näher zu bringen.

Unsere modern ausgestattete Schulküche ist einer der Lieblingsorte unserer Schüler/innen, denn dort wird fleißig mit regionalen und saisonalen Produkten gekocht, gebacken und natürlich gegessen. Seit dem Jahr 2019 besitzt unsere Schule sogar ein eigens angebautes Hügelbeet, das von den Kindern gepflegt wird.

Die Erntezeit gilt hierbei immer wieder als eines der Highlights dieses Unterrichtsfachs. Außerdem finden an unserer Schule häufig ernährungsbewusste Projekte statt, die zu einer gesundheitsfördernden Lebensgestaltung anregen sollen.