IT – eEducation

Die MS Köflach ist schon seit Langem Teil des eEducation-Austria Netzwerks. Dies ist eine Initiative des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung mit dem Ziel, digitale und informatische Kompetenzen in jedes Klassenzimmer zu bringen.

Alle unsere Klassen verfügen über die neueste digitale Einrichtung, die meisten Klassen sind bereits mit einem modernen Smartboard ausgerüstet. Darüber hinaus bekommt jedes Kind zu Schulbeginn ein digitales Endgerät (iPad bzw. Laptop). Dadurch garantieren wir die bestmögliche digitale Bildung.

Wir sind sehr stolz seit dem Schuljahr 2020/21 den Expert-Status bei eEducation-Austria erreicht zu haben.

Diese Errungenschaft spiegelt unsere Anstrengungen wider, unseren Schülerinnen und Schülern den bestmöglichen Einstieg in die digitale Welt zu ermöglichen.

Weiter unten auf dieser Seite finden Sie alle Informationen bezüglich unserer Teilnahme am eEducation-Austria Netzwerk.