Schülerberatung

…. Fragen???

… wie z.B.:

• Welche weitere Ausbildung bzw. Schule passt zu mir?
• Welche Bildungswege gibt es für mich?
• Wo finde ich weitere Informationen zur Schul- bzw. Bildungswegsentscheidung?
• Wie weiß ich, welche Fähigkeiten und Interessen ich habe bzw. verfolgen soll?
• Ich suche jemanden, der mir zuhört.
• Derzeit habe ich familiäre Probleme.
• Ich erlebe Gewalt oder Mobbing.
• Ich weiß nicht mehr weiter!
• Wo könnte ich mich noch hinwenden?

In der MS Köflach bin ich (Karlheinz Süß) dein persönlicher Schüler- und Bildungsberater!

Die Schüler/innen- und Bildungsberatung hilft vertraulich und kostenlos!!

Was kann ich konkret für dich tun?

Ich höre dir gerne zu. • Ich nehme deine Probleme ernst. • Ich suche mit dir gemeinsam nach individuellen Lösungen. • Auf Wunsch spreche ich auch mit deinen Eltern. • Um dir zu helfen, arbeite ich gerne mit Schulpsycholog/inn/en, Jugendcoaches u. a. zusammen. • ……

Vereinbare einen Termin für dein persönliches, vertrauliches Beratungsgespräch mit mir!!!

Entweder Mittwoch in der 4. Stunde in meinem Besprechungsraum (gegenüber vom Kaffeeautomaten) oder nach individueller Vereinbarung! Du kannst deinen Wunsch nach einem Erstgespräch auch bei deinem Klassenvorstand oder in der Verwaltung deponieren! Ich werde dich dann kontaktieren!

Karlheinz Süß