Alles Rhythmus!

Schülerinnen und Schüler der MS Köflach bewegen ihr Publikum!

Donnerstagabend im Turnsaal der MS Köflach: 110 Kinder stehen auf der Bühne und beweisen einmal mehr, dass es etwas gibt, das unser Leben konstant bewegt – der Rhythmus.

„Alles Rhythmus“ hieß das Motto des Abends und voller Stolz präsentierten Schülerinnen und Schüler der MS Köflach musikalische Darbietungen von Volksliedern, Austropop, über Volksmusik,  bis hin zu aktuellen Popsongs: mal im Chor und auch solo am Mikrofon. Aus dem Programm nicht mehr wegzudenken ist die Lehrerband.

Unter der Leitung von Ida Hafner, der Unterstützung von Barbara Salvenmoser und Fritz Koschar und in Zusammenarbeit mit der Musikschule Köflach in Person von Herrn Dir. MMag. Gernot Kollmützer, Bakk. wurde dem zahlreich erschienenen Publikum ein abwechslungsreiches Programm geboten, das einmal mehr das Potenzial der Kinder zeigte.

Mit Begeisterung und großem Einsatz zeigten der Chor, die Instrumental- und Rhythmusgruppe und Mikrofonsängerinnen was in ihnen steckt und repräsentierten die MS Köflach als Schule der Vielfalt. Schülerinnen und Schüler führten charmant und humorvoll durch den Abend.

Ein eigens gedrehter Film gab Einblicke in das Schulleben und den Unterricht – Sport, Ernährung und Hauswirtschaft, Werken, Bildnerische Erziehung, Musik, Deutsch und Englisch – alles schwingt, alles ist im Rhythmus.

Das Lied „Be a light“ bildete den großartigen Abschluss eines bewegenden und gelungenen Abends.