„Mitten im Leben – eine Lehre im Handel“

Gerade jetzt, im letzten MS-Jahr haben die SchülerInnen mit vielen Herausforderungen zu tun – umso wichtiger, ihnen Ausbildungsmöglichkeiten und interessante Unternehmen im Bezirk näher zu bringen.

Unter dem Motto „Mitten im Leben – eine Lehre im Handel“ konnten die SchülerInnen einen Einblick in das Berufsfeld Handel im Allgemeinen und Unternehmen im Handel im Bezirk im Speziellen erhalten.
Ein herzlichen Dankeschön an Frau Sonja Reinisch von der WKO für tollen Vortrag und die zahlreiche Impulse für die SchülerInnen!

Durch das Interview mit Frau Isabella Vogl von Vogl Baumarkt GmbH, haben die SchülerInnen einen Einblick in einen TOP Ausbildungsbetrieb erhalten und vielleicht hat eine/r SchülerIn schon seine/ihre zukünftige Personalchefin kennengelernt.

Vielen Dank für die Übersicht über weitere Lehrbetriebe – diese stellen wir an dieser Stelle zum Download zur Verfügung!