Sprachen erleben

Deutsch11
Foto_Buchgewinn
next arrow

In den Modulen dieses Schwerpunktes fördern wir die sprachlichen Kompetenzen unserer Schülerinnen und Schüler. Die Kinder bekommen hier einen Einblick in die Sprache, Kultur und Gepflogenheiten, die mit englischsprachigen Ländern sowie Italien verbunden sind.

Das Spiel mit der Sprache steht hierbei im Vordergrund. Die schönsten Fantasien und Geschichten werden hier zum Leben erweckt! Zudem organisiert unsere Schule einmal pro Schuljahr eine Autorenlesung, um eine reale Begegnung mit einem/einer Kinder- oder Jugendbuchautor/in zu erleben und Einblick in die Arbeit eines Schriftstellers/einer Schriftstellerin zu erhalten.

Mit English Culture & Conversation gibt es eine Schwerpunktsetzung in Englisch. Hier liegt der Fokus auf der Konversation in dieser wichtigen internationalen Sprache sowie der Kultur englischsprachiger Länder. In sehr vielen Berufssparten wird den Kindern dieser Schwerpunkt zukünftig zugute kommen.

Nicht fehlen darf hier natürlich bella italia. Die italienische Sprache ist genau das Richtige für Kinder, die eine gerne nach Italien auf Urlaub fahren, die italienische Küche lieben und mehr über das Leben und die Kultur Italiens erfahren möchten.

Sprache verbindet! – Deshalb ist dieser Schwerpunktbereich genau das Richtige für alle sprachlich Interessierten!