4a der Mittelschule Köflach als Namensgeberin des Kletterparks in Piber

Das Bundesgestüt Piber hat zu Jahresbeginn Schulen in ganz Österreich eingeladen, bei einem Kreativ-Wettbewerb mitzumachen. Gesucht wurde ein Name für den neuen Kletterpark.
Gewonnen hat sensationell die 4a der Mittelschule Köflach – und zwar mit der Wortkreation „Lipikrax“. Der Name stammt von Laura Ortner – sie hat damit für die gesamte Klasse Saisonkarten für den Kletterpark sowie 500 Euro für die Klassenkassa errungen.

Der Preis wurde feierlich bei der Frühlingsgala am 9. Mai in Piber übergeben. Laura Ortner, ein Teil der 4a Klasse sowie Direktor Manuel Kohlbacher und Klassenvorstand-Stellvertreter Michael Stieber haben die Auszeichnung entgegengenommen. Überreicht wurde der Preis vom Geschäftsführer des Bundesgestüts Piber Dr. Alfred Hudler, Gestütsleiter Erwin Movia und dem Köflacher Bürgermeister Mag. Helmut Linhart.