Volles Programm am Vorlesetag an der Mittelschule Köflach

Ein volles und abwechslungsreiches Programm gab es am Österreichischen Vorlesetag am 21. März in der Mittelschule Köflach. Einige Schülerinnen und Schüler der 2b besuchten etwa den Pfarrkindergarten Köflach um dort den Kindern aus Büchern vorzulesen.

Auch einige Kinder der 4c stellten sich als Vorleser zur Verfügung – und zwar im Heilpädagogischen Kindergarten. Die 3a absolvierte einen Stadtspaziergang und verteilte dabei in zahlreichen Geschäften selbstgebastelte Lesezeichen – die Freude darüber war riesengroß.

Aber auch in der Schule war einiges los! Der Köflacher Bürgermeister Mag. Helmut Linhart, Franz Pagger von den „Paggerbuam“ und Radio Steiermark Moderator und Sturm Graz Stadionsprecher Thomas Seidl lasen aus ihren Lieblingsbüchern vor und stellten sich dann auch den Fragen der Schülerinnen und Schüler. Für alle war dieser Tag auf jeden Fall ein tolles Erlebnis.