Fit für den Job

Nicht mehr lange – dann tauchen viele Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der Mittelschule Köflach in das Berufsleben ein.

Eine spannende Zeit, auf die sich die Mädchen und Burschen in der ersten Schulwoche einstimmen konnten. Zwei Tage lang hatten sie beim Projekt „Job aus der box“ – organisiert von der BFB der volkswirtschaftlichen Gesellschaft – die Chance, mehr über ihren Traumjob zu erfahren oder auch neue Jobs kennen zu lernen.

Die Jugendlichen konnten dabei anhand praktischer Beispiele ihr Können unter Beweis stellen. Am zweiten Tag kamen dann auch Vertreter der Firmen Strabag, der Stadtwerke Köflach, der Fa. Keller, Mitarbeiter/innen der Volkshilfe und die Innungsmeisterin der Friseure/innen in die Schule, um den Schülerinnen und Schülern den Berufsalltag näher zu bringen.

Vielen Dank an das Organisationsteam unter der Leitung von Frau Dezelak und an alle Firmen, die den Mädchen und Burschen gezeigt haben, wie eine Zukunft mit Lehre funktionieren kann.