Berufserlebnistage 3c-Klasse

Die letzte Woche in diesem Schuljahr wurde traditionell wieder als Projektwoche für die Kinder geplant. ☀

So wurde nicht nur ein Sport- und Spielefest für alle Klassen organisiert, unsere 3. Klassen konnten während einem Berufserlebnistag auch verschiedene Unternehmen im Bezirk und dadurch verschiedene Lehrberufe kennenlernen.

Die 3c-Klasse hatte deshalb am Dienstag die Gelegenheit die Firma Holz-Her GmbH in Voitsberg zu besuchen. Holz-Her stellt Premium Maschinen zur Holzverarbeitung her und bildet jedes Jahr auch Lehrlinge im Betrieb aus.

Bei mehreren verschiedenen Stationen konnten die Kinder gleich selbst Hand anlegen und beispielsweise Lötübungen selbst machen, Schweißen, Fräsen und vieles mehr!

Die dabei entstandenen Werkstücke durften die Kinder mit nach Hause nehmen. Natürlich durfte auch eine komplette Werksführung nicht fehlen!

Die MS Köflach und im Speziellen die 3c-Klasse möchte sich ganz herzlich für den tollen Tag mitsamt Verpflegung bedanken!